Detailinformationen

Zugeordnete Kammer
Steuerberaterkammer Berlin
Referenz-ID
10143
Stellenbeschreibung
Stellenart
Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten ab 01.02.2023 – Deine Chance!

Wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren Dich, aber Du suchst nach mehr Praxisbezug?

In der Steuerberatung kannst du erfolgreich sein, Wir unterstützen Dich Schritt für Schritt auf Deinem Karriereweg.

Folgende Voraussetzungen sind für diese Ausbildung wichtig:

Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Auswertungen? Oder Du liest gerne das Wirtschaftsteil der Tageszeitung? Vielleicht interessierst Du Dich auch für die Berliner Startup-Szene? Bestens! Ein eigenes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen ist eine wichtige Voraussetzung, um in der Steuerberatung erfolgreich zu sein.

Es motiviert Dich, wenn Du Dich mit anspruchsvollen Aufgaben befassen kannst? Du arbeitest Dich gerne selbstständig in Sachverhalte ein und hast den Ehrgeiz Dir selbst Antworten zu erarbeiten? Das ist genau die richtige Haltung! Mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise kannst Du es bei uns weit bringen.

Du fühlst Dich am Computer zuhause und interessierst Dich für digitale Tools? Du nutzt immer die neusten Apps und beobachtest aktuelle technische Entwicklungen? Das ist die Zukunft der Steuerberatung! Ein sicherer Umgang mit Digitalisierung und Technik ist wichtig, um in der Branche langfristig zu arbeiten.

Wir sind Experten in unserem Fach und werden Dir vieles beibringen. Aber die wichtigste Zutat musst Du selbst mitbringen: Deine Motivation! Wir sind begeistert von unserem Job und wünschen uns Menschen in unserem Team, die sich ebenfalls begeistern lassen!

Das ist Dein Vorteil mit einer Ausbildung bei uns:

Bei uns wird Dich ein interner Ausbildungsrahmenplan begleiten, um sicherzustellen, dass Du auf alles vorbereitet wirst, worauf es in Deiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten ankommt!

In regelmäßigen Entwicklungsgesprächen besprechen wir Deinen bisherigen Fortschritt und finden gemeinsam Lösungen für aufkommende Probleme.

Weiterhin bieten wir Dir die Teilnahme von Fortbildungsseminaren an, um Dich bestens auf Prüfungen vorzubereiten.

Nach der Ausbildung freuen wir uns, wenn Du unser Team langfristig verstärkst, und fördern Deinen weiteren Karriereweg – wenn Du willst, bis zum Steuerberaterexamen!
Wer wir sind:

Als Steuerberatungskanzlei mit langjähriger Familientradition haben wir uns im Laufe der Jahrzehnte von einem kleinen Büro zu einem etablierten mittelständischen Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden entwickelt. Als Unternehmen ist es unser Anspruch uns permanent weiterzuentwickeln. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Vorreitern unserer Branche und sind seit Jahren als ‚Digitale Kanzlei‘ ausgezeichnet.

Bewirb Dich jetzt bei uns und werde ein Mitglied unseres Teams!
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum
01.02.2023
Anzahl freier Stellen
1
Eingestellt am
21.10.2022
Bewerbung gewünscht per
E-Mail
Daten der Kanzlei
Name der Kanzlei
Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Straße/Hausnummer
Monbijouplatz 10
Postleitzahl
10178
Ort
Berlin
Telefon
030 - 30 87 83 90
Fax
E-Mail-Adresse
Internet-Adresse
http://www.steuerberater-berlin-schuermann.de
Kanzleiprofil
Ansprechpartner für diese Stelle
Anrede
Frau
Name
Laura Nahrgang
Telefon
E-Mail-Adresse
l.nahrgang@schuermanngmbh.de

Drucken


Impressum | Datenschutz | Lizenzbedingungen