Sie lernen bei uns die Erstellung von Steuererklärungen, Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen kennen, die dazugehörige Erstellung der Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung der Entgeldabrechnungen unserer Mandantschaft. Sie prüfen Steuerbescheide und lernen den Umgang mit Fristen von Verwaltungsakten, die Kommunikation mit der Finanzverwaltung und natürlich darüber hinaus auch sämtliche allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten im Umgang mit den gängigen Windows-Applikationen und der Kanzleisoftware DATEV
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Sie verfügen über einen mindestens guten Realschulabschluss, interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge, Steuern und Rechtsthemen, gehen gerne mit Zahlen, Gesetzes- und Fachtexten um und sind kommunikativ und verantwortungsbewusst
Wir sind eine kleine Kanzlei in der Nähe vom Rathaus Steglitz mit fünf Mitarbeitern: unsere beiden Geschäftsführer sind eine Steuerberaterin und ein Steuerberater, daneben haben wir einen Steuerfachangestellten und eine Mitarbeiterin im Entgeltabrechnungs- und Finanzbuchhaltungsbereich sowie eine Sekretärin. Wir verfügen über Expertise, Erfahrung und ein breit gefächertes Mandantenspektrum von Privatpersonen bis kleinen und mittelständischen Unternehmen, um Sie in allen relevanten Bereichen auszubilden.