"Alles, was wir mit Freude tun, wird Erfolg nach sich ziehen."
Wir bei MANSKE sind der Meinung, dass Du während Deiner Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten so viel wie möglich lernen solltest. Kopieren, Ablage und Archiv? Natürlich werden auch solche Aufgaben im Kanzleialltag immer mal dazugehören. Aber: Wir legen größten Wert darauf, dass unsere versierten und erfahrenen Steuerberater, Steuerfachangestellten und Rechtsanwälte Dich behutsam an die Geheimnisse rund um die Finanz- und Lohnbuchführung, die Beratung von Mandanten sowie das Steuerrecht heranführen und Du somit optimal auf Deine Prüfungen und Deine spätere Karriere vorbereitet bist.
Unser klares Ziel ist es, Dich nach Deiner Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen und Dich persönlich und fachlich immer weiter zu entwickeln. Nach drei Jahren im Beruf kannst Du z.B. die Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt/-in absolvieren sowie nach weiteren sieben Jahren die Steuerberaterprüfung ablegen.
Übrigens: In den vergangenen Jahren haben mehrere unserer Auszubildenden ihre Ausbildung mit Auszeichnung bestanden!
Das wirst Du während der Ausbildung tun und lernen:
- Beratung und Betreuung spannender Mandanten
- Bearbeitung von Buchführungsprozessen
- Erstellen von Jahresabschlüssen und betriebswirtschaftlicher Auswertungen
- Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Einbindung in Aufgaben im Bereich des Office Managements
- Erledigung organisatorischer und kaufmännischer Tätigkeiten
- Kennenlernen von Rechtsgrundlagen sowie systemischer Zusammenhänge
Zusätzlich zu den aufgeführten Voraussetzungen solltest du noch eine teamorientierte und freundliche Persönlichkeit und Interesse an Digitalisierung mitbringen.
Unsere Philosophie - MANSKE als Arbeitgeber:
Seit unserer Gründung im Jahr 1995 verstehen wir uns als exklusive Kanzlei für die steuerrechtlich orientierte Betreuung mittelständischer Unternehmen, erfolgreicher Persönlichkeiten aus Kultur und Sport, Gründern, Investoren sowie zahlreicher High-Net-Worth Individuals. Mit unserem Team sowie mehr als 500 Mandant*innen verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und außerordentlich persönliche Zusammenarbeit. Wir haben das Glück, am Leben und Wirken vieler spannender Menschen teilhaben zu dürfen und dieses mit unseren Kenntnissen und Fähigkeiten immer noch ein kleines Stück besser zu machen. Wir bündeln unsere Kräfte an unserem Standort in Berlin und werden von hier aus überall tätig. Bei internationalen Sachverhalten kooperieren wir eng mit renommierten ausländischen Kanzleien.
Standardberatung gibt es bei uns nicht – wir arbeiten hochindividuell, denken komplex und bewegen große Werte. Deshalb beschäftigen und fördern wir Talente, die sich aktiv einbringen, um die Ecke denken, Mandate kreativ gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Dafür garantieren wir eine Lernkurve, die steiler nicht sein könnte.
Kernpunkte unserer Zusammenarbeit sind flache Hierarchien, offene und klare Kommunikation sowie ein familiäres und partnerschaftliches Miteinander. Wir beziehen unser Team in wichtige Entscheidungen der Kanzlei ein. Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeiten, moderne Technik sowie helle, freundliche Büros in bester Lage am Kurfürstendamm. Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist so maßgeschneidert und individuell wie unsere Beratung. Wir sind familienfreundlich und unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Karriereplanung. Lass Dich außerdem von vielen weiteren Extras (z.B. Kanzlei- und Teamevents, Smoothie-Bar, Bio-Obst und Urban-Sports) überzeugen. Einen Dresscode gibt es in unserer Kanzlei nicht – kleide Dich so, wie Du Dich am wohlsten fühlst.
Bewirb Dich jetzt und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (gern mit einem kurzen Anschreiben).
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Das solltest Du mitbringen:
- Wir empfehlen die (Fach)Hochschulreife
- Freude am Umgang mit Zahlen
- Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Sorgfältiger Arbeitsstil, Lösungsorientiertheit und Diskretion
- Spaß am Umgang mit Menschen
Seit 1995 sind wir eine moderne, inhabergeführte Kanzlei, in der fachliche Exzellenz auf eine sympathische, wertschätzende Arbeitsatmosphäre trifft. Wir unterstützen mit Herz und Verstand unsere langjährigen Mandantinnen und Mandanten - mittelständische Unternehmen, erfolgreiche Persönlichkeiten aus Kultur und Sport, Gründer, Investoren - bei der Lösung ihrer anspruchsvollen Fragen.