Detailinformationen

Zugeordnete Kammer
Steuerberaterkammer Brandenburg
Referenz-ID
10247
Stellenbeschreibung
Stellenart
Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Sie werden von Beginn an fachlich und berufsbezogen in die Abläufe des Teams integriert. Die theoretischen Ausbildungsschwerpunkte können in der Praxis angewandt werden.

Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit sicher Übernahme im Anschluss an die Berufsausbildung.

Der Aufgabenbereich eines Steuerfachangestellten ist vielfältig und umfasst alle Themenbereiche der Steuerangelegenheiten. Er unterstützt den Steuerberater bei den täglichen Aufgaben und betreut teilweise eigene Kunden. Steuerfachangestellte prüfen Kassenbücher und Belege ihrer Mandanten und sind für die Buchführung verantwortlich. Zudem bereiten sie die Jahresabschlüsse vor oder erstellen sie eigenständig und sind in kontinuierlichem Kontakt mit Finanzämtern, Kunden und Vorgesetzten.
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum
01.08.2024
Anzahl freier Stellen
1
Eingestellt am
17.11.2022
Bewerbung gewünscht per
E-Mail
Daten der Kanzlei
Name der Kanzlei
Sabine Lehmann Steuerberatungsgesellschaft
Straße/Hausnummer
Potsdamer Straße 52
Postleitzahl
14469
Ort
Potsdam
Telefon
0331 200571110
Fax
E-Mail-Adresse
info@potsdam-steuerkanzlei.de
Internet-Adresse
https://potsdam-steuerkanzlei.de/startseite.html
Kanzleiprofil
Wen suchen wir?
Wir suchen eine/n Auszubildene/n, mit dem Wunsch, Freude an seinem Job zu finden. Vielmehr ist gar nicht nötig. Natürlich solltest du alle Grundkenntnisse der deutschen Sprache mitbringen.

Wer sind wir?
Wir sind ein aufgeschlossenes Team von 6 Frauen und 1 Mann, dazu gesellen sich in regelmäßigen Abständen noch zwei Minijobber, die natürlich auch einen festen Bestandteil des Teams darstellen.

Was zeichnet uns als Kanzlei aus?
Wir sind eine moderne Kanzlei auf dem Weg zur kompletten Digitalisierung.
Neben der natürlich notwendigen täglichen Arbeit finden wir immer Zeit für eine gemeinsame Mittagspause und Frühstücksrunden zu jedem Geburtstag.
In unserer Kanzlei findet wöchentlich die sogenannte Rückenschule statt. Die Rückenschule ist die Basis für einen gesunden und beschwerdefreien Rücken. Unsere Arbeit ist halt doch überwiegend schreibtischgebunden.
Wir bieten die Standardverpflegung wie Kaffee, Wasser und Tee an. Dazu können besondere Wünsche an unsere gute Fee gerichtet werden. So wird einmal die Woche frisch geschnittenes Obst vorbereitet und auch Kekse oder ähnliches sind in der Küche zu finden.

Was können wir Dir sonst noch bieten?
Wir übernehmen die zusätzlichen Kosten für Lehrmaterial und Lehrbücher sowie die Kosten für weitere Lehrgänge z.B. für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Fahrtkosten werden über ein Jobticket durch uns ebenfalls übernommen.
Einen individuell angepassten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch.

Fazit:
Wie du schon merkst bieten wir nicht nur einen Ausbildungsplatz, sondern auch die Möglichkeit mit einem stark zusammengewachsenen Team und einem ausgeglichenen Arbeitsumfeld die Leidenschaft für den Beruf des Steuerfachangestellten zu entdecken. Die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ist von uns ausdrücklich gewünscht.
Ansprechpartner für diese Stelle
Anrede
Herr
Name
Simon Lehmann
Telefon
0331 200571110
E-Mail-Adresse
info@potsdam-steuerkanzlei.de

Drucken


Impressum | Datenschutz | Lizenzbedingungen