Du hast einen Realschulabschluss oder das (Fach-)Abitur in der Tasche oder stehst kurz davor. In den für die Ausbildung besonders wichtigen Fächern wie Mathematik oder Deutsch hast du gute Leistungen erzielt.
Neben dem passenden Schulabschluss bringst du Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen sowie ein Gefühl für Zahlen mit.
Du bist sicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck und außerdem ehrgeizig, sorgfältig und verantwortungsbewusst.
Lass dich bei uns zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ausbilden und erwirb dabei in verschiedenen Stationen umfangreiches Wissen und unverzichtbare berufliche Fähigkeiten.
Im praktischen Teil der Ausbildung erfährst du, wie die Arbeitsorganisation in einer Steuerkanzlei funktioniert. Du lernst Buchführungs- und Bilanzierungsvorschriften kennen und wir schulen dich in der Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du lernst, wie man Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen erstellt, Steuerbescheide prüft und ggf. Einspruch dagegen einlegt.
Neben der Ausbildung in der Praxis besuchst du in der Regel zweimal wöchentlich die Berufsschule. Als ergänzende Ausbildungsmaßnahme bieten wir dir einen ausbildungsbegleitenden Unterricht in unserer Kanzlei.