- Moderner Standort: Moderne Büros, gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
- Firmenevents: regelmäßige Team-Events wie Jubiläen und Feste
- regelmäßige Betriebsausflüge zur Stärkung des Teams
- gründliche Einarbeitung und Betreuung in einem netten, hilfsbereiten Team
Aufgaben, bzw. Ausbildungsinhalte:
Buchführungen und Aufzeichnungen erstellen und auswerten,
Entgeltabrechnungen durchführen,
Jahresabschlüsse vorbereiten sowie Einnahmenüberschussrechnungen erstellen,
die Beratung der Mandantschaft in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten vorbereiten und bei dieser unterstützen,
Steuerbescheide prüfen und Rechtsbehelfe vorbereiten,
Steuererklärungen erstellen sowie steuerliche Anträge vorbereiten und übermitteln,
mit internen und externen Ansprechpartnern kommunizieren und kooperieren,
digitale Geschäftsprozesse umsetzen und
Verschwiegenheitspflichten und berufsrechtliche Vorgaben erkennen und einhalten.
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Realschule, Fachholschule, Abitur, Basiswissen MS Office, Deutsch einwandfrei in Wort/Schrift, Grundkenntnisse Englisch, Gespür für Zahlen und Daten. Du bist engagiert, organisiert, arbeitest sorgfältig, Freude an Teamarbeit, freundliches Auftreten