Während der Ausbildung wirst du in folgende Bereiche eingearbeitet:
- laufende Buchführung
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bearbeitung von Steuererklärungen
- Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
- digitale Belegablage und Verarbeitung sowie digitale Organisationsstrukturen
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Was solltest du mitbringen?
- mittlere Reife (guter Realschulabschluss), Fachhochschulreife (höhere Handelsschule oder Vergleichbar) oder Abitur
- Interesse an steuerrechtlichen Themen sowie am digitalen Arbeiten
Wir sind eine Kanzlei im südlichen Oberbergischen Kreis mit 2 Kanzleiinhabern und 11 Mitarbeitern. Derzeit
bilden wir 1 junge Mitarbeiterin aus. Wir bieten dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem
hilfsbereiten Kollegenteam, eine ausgewogene Unterstützung und eine lehrreiche Tätigkeit für die gesamte
Ausbildungszeit.