Während der Ausbildung wirst du u. a. in folgende Arbeitsbereiche eingearbeitet:
- allgemeine Büroorganisation im Rahmen des digitalen Zeitalters einschl. digitaler Belegablage sowie weitere
digitale Organisationstrukturen
- laufende Buchhaltung sowie Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
- Möglichkeit zur, bzw. Einstieg, in die betriebswirtschaftlichen Beratungsthemen
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Was solltest du mitbringen?
- mittlere Reife, Fachhochschulreife (Höhere Handelsschule oder vergleichbar) oder Abitur
- Interesse an Wirtschaft und Zahlen, steuerrechtlichen Themen sowie am digitalen Arbeiten
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei im Süden des Oberbergischen Kreises mit 2 Kanzleiinhabern und 14 Mitarbeitern. Derzeit bilden wir 3 junge Mitarbeiterinnen aus, wobei, bei entsprechender schulischer Vorbildung, auch die Möglichkeit zum dualen Studium besteht.
Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem hilfsbereiten Kollegenteam sowie laufende Fortbildungsmöglichkeiten bereits während der Ausbildung.