Detailinformationen

Zugeordnete Kammer
Steuerberaterkammer Niedersachsen
Referenz-ID
9718
Stellenbeschreibung
Stellenart
Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Steuerfachangestellte übernehmen die vielfältigsten Aufgaben in der steuerlichen Beratung von Mandanten. Hierzu gehören insbesondere die Bearbeitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen etc. Die fundierte und praxisbezogene Ausbildung in allen Tätigkeitsbereichen dauert drei Jahre.



Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz, freundliche aufgeschlossene Kollegen und ein krisensicherer Job.



Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, nach der Ausbildung die Fortbildung zum „Steuerfachwirt/in“ oder „Bilanzbuchhalter/in“ zu absolvieren. Auch eine Fortbildung zum FALF ist bei uns möglich. Fort- und Weiterbildung ist gerade in unserem Tätigkeitsfeld wichtig. Wir freuen uns, wenn wir Dich auch nach der Ausbildung unterstützen können.
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum
01.08.2023
Anzahl freier Stellen
4
Eingestellt am
15.07.2022
Bewerbung gewünscht per
E-Mail,  Brief
Daten der Kanzlei
Name der Kanzlei
DATA-TAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Straße/Hausnummer
An der Feuerwache 12
Postleitzahl
49716
Ort
Meppen
Telefon
05931-9332-213
Fax
E-Mail-Adresse
bewerbung@datatax-meppen.de
Internet-Adresse
http://www.datatax.info/ihre-karriere
Kanzleiprofil
Bei der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen?! Falsch: Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine wichtige und immer wichtigere Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage dafür, diese wirklich individuell beraten zu können. Darum investieren wir, die DATA-TAX​ ​seit jeher vor allem in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Also in die Menschen, die sich tagtäglich maßgeblich um die Belange unserer Mandanten kümmern. Eine Investition, von der wir überzeugt sind, dass sie sich lohnt: Denn wertgeschätzte Mitarbeiter*innen sorgen für zufriedenere Mandanten. Diese Wertschätzung zeigt sich bei ​der DATA-TAX​ ​zum Beispiel durch​ ​faires Vergütungssystem mit regelmäßigen Anpassungen, einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie stetigen Weiterbildungsangeboten. Denn die Ausbildung ist erst der Einstieg in ein interessantes Berufsleben. Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter*innen sind wir nun ​zweiten Mal vom ​Steuerberaterverband Niedersachsen m​it dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen.
Ansprechpartner für diese Stelle
Anrede
Herr
Name
Stefan Book
Telefon
05931-9332-214
E-Mail-Adresse
bewerbung@datatax-meppen.de

Drucken


Impressum | Datenschutz | Lizenzbedingungen