- Übernahme von Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
- Berufsbildung
- Bedeutung, Stellung und gesetzliche Grundlagen der steuerberatenden Berufe
- Einarbeitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Buchführungen
- Buchführungs- und Bilanzvorschriften
- Anwendung von Informations- und Kommunikationstechniken
- Personalwesen und gesetzliche Grundlagen
- Lohn- und Gehaltabrechnungen
- Einarbeitung und Umsetzung der Steuergesetze
- Termine und Fristen richtig berechnen und planen sowie Anträge auf Fristverlängerungen entwerfen
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Was bringen Sie mit?
- mind. mittleren Schulabschluss
- Kommunikation und Teamgeist
- Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Kleine, stetig wachsende Steuerberatungskanzlei mit laufenden Mandanten (Einzelunternehmen, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, Privatpersonen) zur Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Lohn- und Finanzbuchhaltungen sowie Steuerberatungen.