Suchst du nach einer Ausbildung, die dir einen umfassenden Einblick in die spannende Welt der Steuerberatung ermöglicht und dich aktiv an vielfältigen Aufgaben beteiligen lässt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte und engagierte Nachwuchstalente, die ihre Leidenschaft für Zahlen und Wirtschaft in einer praxisnahen Ausbildung entfalten möchten.
Deine Aufgaben
Mandantenbetreuung und -beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
Durchführung der Buchführung für Mandanten und Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Buchführung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Jahresabschlüssen
Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Mandantenbesprechungen
Übernahme von organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten
Dein Profil
Schulabschluss: Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.
Affinität zu Zahlen: Du besitzt ein ausgeprägtes Gefühl für Zahlen und ein starkes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.
Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und genießt den Umgang mit Menschen.
Sprachkompetenz: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
IT-Kenntnisse: Du hast gute Kenntnisse in der Nutzung von Computern, insbesondere im Umgang mit MS Office-Anwendungen.
Analytisches Denkvermögen: Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu verstehen.
Organisationstalent: Deine Fähigkeit zur strukturierten und organisierten Arbeitsweise ermöglicht es dir, komplexe Aufgaben zu bewältigen.
Präzise Arbeitsweise: Du legst Wert auf Genauigkeit und Präzision in deiner Arbeit, was dir hilft, deine Aufgaben stets sorgfältig und korrekt zu erledigen.
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum
01.08.2024
Anzahl freier Stellen
1
Eingestellt am
27.05.2024
Bewerbung gewünscht per
E-Mail, Brief
Daten der Kanzlei
Name der Kanzlei
Benoit, Hassdenteufel & Quack Steuerberater und Rechtsanwalt PartG mbB
Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Mitarbeiter einer Saarbrücker Wirtschaftsprüfungskanzlei gründeten die Partner Klaus Hassdenteufel als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht und Joachim Quack als Steuerberater im Jahre 1979 eine Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei zunächst in Mandelbachtal, seit 1983 in eigenen Räumlichkeiten in Blieskastel.
Schwerpunkte der gemeinsamen Berufsausübung sind seither neben der klassischen Steuerberatung die Begleitung der Mandanten bei Unternehmensgründungen, die Beratung in gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Fragen und die Tätigkeiten eines Insolvenzverwalters. Nach dem Erwerb der Berufsqualifikation eines Vereidigten Buchprüfers durch Klaus Hassdenteufel gehört ab dem Jahr 1989 auch die Durchführung von handelsrechtlichen Abschlussprüfungen zum regelmäßigen Berufsbild.
Im Anschluss an den Zusammenschluss mit Dipl.Kfm. Frank Benoit im Jahre 2019, der im Homburger Ortsteil Einöd eine Steuerberatungspraxis seit 1994 betrieben hat, folgte dann zum Beginn des Jahres 2020 die Einbringung der Sozietät in eine Partnerschaftsgesellschaft als moderner Rechtsform für Freiberufler, die ihre Leistungen an den beiden Standorten in Blieskastel und Einöd anbietet.