Detailinformationen

Zugeordnete Kammer
Steuerberaterkammer Südbaden
Referenz-ID
12860
Stellenbeschreibung
Stellenart
Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d) für den Ausbildungsstart im September 2025.

Ausbildungsinhalte:
- Bearbeitung von Finanzbuchführungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Anwendung modernster Software-Lösungen in der Steuerberatung

Stellenanforderungen:
- Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife, der Fachhochschulreife oder des Abiturs
- Interesse an den Bereichen Steuern, Finanzen und Rechnungswesens
- Idealerweise erste Kenntnisse mit MS Office
- Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
- Wunsch nach einer langfristigen und kollegialen Zusammenarbeit

Das bieten wir Ihnen:
- Strukturiertes Ausbildungsprogramm: Sie erhalten eine vielfältige Unterstützung bei Ihrer Ausbildung. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt mit unseren Mandanten. Wir fördern aktiv Ihre Entwicklung und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Entwicklung zum Steuerfachangestellten.
- Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
- Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
- Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad.
- Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich.
- Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung.
- Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife, der Fachhochschulreife oder des Abiturs
Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum
01.09.2025
Anzahl freier Stellen
1
Eingestellt am
19.06.2024
Bewerbung gewünscht per
E-Mail
Daten der Kanzlei
Name der Kanzlei
HBM Hecht Budai & Partner mbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte
Straße/Hausnummer
Heinrich-von-Stephan-Straße 20
Postleitzahl
79100
Ort
Freiburg
Telefon
0761703060
Fax
E-Mail-Adresse
info@hbm-partner.de
Internet-Adresse
https://www.hbm-partner.de/
Kanzleiprofil
HBM Hecht Budai & Partner ist eine mittelständische, interdisziplinär tätige Kanzlei für ganzheitliche Beratung. Und doch sind wir so viel mehr als ein hochqualifiziertes Team mit den Kompetenzfeldern Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung.

Wir sind tief in der Region Baden verwurzelt und kennen die wirtschaftlichen Gegebenheiten genau. Mittelständische Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen, ist unser Antrieb. Und das bereits in 3. Generation.
Ansprechpartner für diese Stelle
Anrede
Frau
Name
Schneider
Telefon
E-Mail-Adresse
fschneider@hbm-partner.de

Drucken


Impressum | Datenschutz | Lizenzbedingungen