Detailinformationen

Zugeordnete Kammer
Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe
Referenz-ID
10429
Stellenbeschreibung
Stellenart
Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Wir suchen Dich! („m/w/d“)

Du unterstützt Deine Kollegen bei der laufenden Buchführung sowie bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen, Jahresabschlüssen und Lohnabrechnungen. Du hilfst uns zudem bei den allgemeinen organisatorischen Aufgaben und führst kaufmännische Arbeiten aus. Dabei lernst Du alle Techniken der Bürokommunikation kennen.

Wir bieten Dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen Deiner Ausbildung sowie eine aktive Einbindung in unsere Arbeitsabläufe und unser nettes Team.

Deine berufliche und persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Du kannst auf unsere Unterstützung zählen, denn auch nach der Ausbildung geht es bei uns weiter.

Wasser und Kaffee stehen dem Team kostenlos zur Verfügung. Wir sind sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.


Dein Profil:

Du hast Abitur oder stehst kurz vor Deinem Abschluss und Deine Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik sind mindestens gut.

Im täglichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Erste Erfahrungen mit dem Programm Datev wären wünschenswert, sind aber kein Muss.

Schön wäre es, wenn Du bereits ein Praktikum in einer Steuerkanzlei gemacht hast.

Ein PKW-Führerschein ist erforderlich.

 
Darüber hinaus sollten folgende Eigenschaften auf Dich zutreffen:

Lernbereitschaft
Kommunikationsfähigkeit
schnelle Auffassungsgabe
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Sorgfalt und Genauigkeit
Diskretion

 
Bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team als Azubi zum/zur Steuerfachangestellten!

Bitte sende Deine Bewerbung als PDF-Datei mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Weiterbildungsnachweisen an info(at)stbgm.de. Für Rückfragen steht Dir Frau Bäsmann unter 0234 581590 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Ausbildungs-/Praktikumsplatz frei zum
01.08.2024
Anzahl freier Stellen
2
Eingestellt am
04.01.2023
Bewerbung gewünscht per
E-Mail
Daten der Kanzlei
Name der Kanzlei
Steuerberater Dipl.-Volkswirt Gerhard Müller
Straße/Hausnummer
Alte Bahnhofstraße 56
Postleitzahl
44892
Ort
Bochum
Telefon
0234 581590
Fax
E-Mail-Adresse
info@stbgm.de
Internet-Adresse
http://www.stbgm.de
Kanzleiprofil
Die Ursprünge der Kanzlei für Steuerberatung in Bochum gehen bis in das letzte Jahrhundert zurück. Vor über 150 Jahre wurde die Kanzlei in Bochum als Rechtsberatungskanzlei gegründet. Vom Großvater des bisherigen Kanzleiinhabers, Herrn F.A. Schmidt, wurde der Schwerpunkt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts auf die Steuerberatung verlagert. Herr Schmidt hat die Familientradition von über 150 Jahren bis zum 30.06.2001 fortgeführt. Zum 01.07.2001 hat er seinen Staffelstab in die Hände von Herrn Dipl.-Volkswirt Gerhard Müller gelegt. Unter seiner Leitung wird seither die bewährte Tradition in Bochum fortgeführt.
Ansprechpartner für diese Stelle
Anrede
Frau
Name
Bäsmann
Telefon
0234 581590
E-Mail-Adresse
info@stbgm.de

Drucken


Impressum | Datenschutz | Lizenzbedingungen