Ich bin ein Steuerbüro mit zur Zeit 6 Mitarbeitern die alle Unternehmensformen vertrete und in allen Steuerbereichen tätig bin.
Hierzu benötige ich immer qualifizierte Fachkräfte und biete Ihnen eine Ausbildungsstelle mit gewünschter Übernahme nach der Berufsausbildung.
Die Kernaufgaben einer/s Steuerfachangestellten:
Buchführungen und Aufzeichnungen erstellen und auswerten,
Entgeltabrechnungen durchführen,
Jahresabschlüsse vorbereiten sowie Einnahmenüberschussrechnungen erstellen,
die Beratung der Mandantschaft in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten vorbereiten und bei dieser unterstützen,
Steuerbescheide prüfen und Rechtsbehelfe vorbereiten,
Steuererklärungen erstellen sowie steuerliche Anträge vorbereiten und übermitteln,
mit internen und externen Ansprechpartnern kommunizieren und kooperieren,
digitale Geschäftsprozesse umsetzen und
Verschwiegenheitspflichten und berufsrechtliche Vorgaben erkennen und einhalten.
Voraussetzungen, z.B. gewünschter Schulabschluss
Der gewünschte Schulabschluss sollte die mittlere Reite oder höher als Voraussetzung beinhalten.
Mein Steuerbüro befindet sich schon über 20 Jahren in Willich und zählen aufgrund der Mitarbeiterzahlen, ganz sicher zu den etwas größeren Büros. Diesbezüglich wurden in der Vergangenheit auch immer wieder Ausbildungsstellen angeboten, und möchten auch diesmal im Jahre 2025 die Möglichkeit schaffen, auch weiterhin junge Leute die Ausbildung zu ermöglichen.