anerkannter iranischer Bachelor im Fach Bankmanagement
Persönlicher Text zum Gesuch
Seit November 2024 befinde ich mich im Bewerbungsprozess für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Ich war im Iran sieben Jahr als Bankkauffrau, Buchhalterin und Verwaltungsfachangestellten tätig. Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland und möchte mir hier in Deutschland eine neue Existenz aufbauen. Dazu habe mich über den Beruf als Steuerfachangestellte eingehend informiert. Ich bin sicher, dass eine Ausbildung mit anschließender Tätigkeit meinem Wunsch und meinen Fähigkeiten entspricht. Dazu möchte ich solide Kenntnisse nach deutschem Recht in Betriebswirtschaftslehre sowie im Steuerrecht erwerben.
Gute Mathematikkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Zahlen im kaufmännischen Rechnen entsprechen meiner Befähigung und meinem Können.
Meine Aufgaben erledigte ich kompetent, sorgfältig und mit hoher Konzentration; insbesondere gehörte der Umgang mit hohen Geldbeträgen zu meiner täglichen Aufgabe.
In der Bank wurde mir die verantwortungsvolle Aufgabe der Kreditvergabe übertragen. Ich führte dabei viele Beratungsgespräche mit den Kunden und habe die Erwartungen meiner Vorgesetzten zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Kundengespräche und -wünsche verlangten von mir viel Flexibilität und Empathie, sodass wir immer zu guten gemeinsamen Lösungen kamen.
Meine Ausbildung in Teheran habe ich mit dem Bachelor für Bankwirtschaft und Bankmanagement abgeschlossen. Mein Bachelor ist von der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen in Bonn bewertet und anerkannt worden.
Seit dem 1. November 2023 arbeite ich ehrenamtlich bei der Flüchtlingshilfe „mitmacher“ in der Buchhaltung.
Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch davon, dass ich für eine Ausbildung die passende Kandidatin bin.