Detailinformationen

Zugeordnete Kammer
Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe
Referenz-ID
46
Gesuch
Gewünschter Beschäftigungsbeginn
01.03.2020
Gewünschte Dauer
drei Monate
Gewünschtes Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Gewünschter Ort
Bielefeld oder Kreis Recklinghausen
Angestrebter Hochschulabschluss
Bachelor of Arts, BWL
Studienschwerpunkt
Steuerlehre und Unternehmensprüfung
Qualifikationen
DATEV-Führerschein
Nein
Persönlicher Text zum Gesuch
Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit studiere ich im sechsten Semester Betriebswirtschaftslehre. Im Laufe des Studiums habe ich erkannt, dass ich meinen Schwerpunkt auf die Steuerlehre legen möchte, allem voran deshalb, weil ich mich zukünftig beruflich in diesem Bereich sehe und mich dafür begeistern kann. Ich erhoffe mir durch ein Praktikum weiterbildende Erfahrungen für mein Berufsziel zu sammeln und Einblick in den Tagesablauf eines Steuerberaters zu bekommen.
Im Laufe meines Studiums habe ich sehr oft mit den Programmen von MS-Office arbeiten müssen, wodurch ich gute Kenntnisse im Umgang mit diesen erlangt habe und weshalb mir die Arbeit mit diesen leicht fällt.
Zudem habe ich Freude daran theoretisch Erlerntes in der Praxis umzusetzen, so hatte ich von Anfang an Freude daran steuerrechtliche Fragestellungen auf den Grund zu gehen und diese zu lösen. So bin ich mittlerweile in meinem Bekanntenkreis die Ansprechpartnerin geworden, wenn es um steuerrechtliche Fragen geht.
Ich stehe Ihnen ab März 2020 zur Verfügung für eine Praktikumsdauer von mindestens drei Monaten gerne auch länger und gegebenfalls auch für eine darauffolgende Bachelorarbeit.
Ich hoffe Sie von mir und meiner Motivation überzeugt zu haben und freue mich über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Iman Ali
Eingestellt am
08.01.2020
Daten des Suchenden
Anrede
Frau
Name, Vorname
Ali Iman
Alter
23
Straße/Hausnummer
Herforder Str. 33
Postleitzahl
33602
Ort
Bielefeld
Telefon
01789148006
Telefax
E-Mail-Adresse
imanali2410@gmail.com
Drucken


Impressum | Datenschutz